[vc_row][vc_column][ultimate_spacer height=“60″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

Wie wir Menschen die Botschaft unserer Seele übersehen

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][ultimate_spacer height=“15″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]Ich erzähle Dir die kleine Vorgeschichte, die mich zu diesem Beitrag inspieriert hat.

Am 09. Mai saß ich als Trauzeugin im Trauzimmer eines Schlosses. Es war für mich ein bewegender Moment, denn meine Kunden Christiane und Thomas gaben sich das Ja-Wort.

Während ich den Worten des Standesbeamten lauschte, flog eine Fliege um Christiane und Thomas herum. Eine richtig große.

Plötzlich hatte ich das Empfinden, dass die Fliege eine Botschaft für Christiane und Thomas bereit hält.

Ahnst Du, wie hibbelig ich plötzlich war?[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][ultimate_spacer height=“30″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

Die Botschaft der Fliege hat mich tief berührt

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][ultimate_spacer height=“15″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]Immer wieder sauste die Fliege um Thomas und Christiane herum. Flog ans Fenster. Wanderte auf der Glasscheibe umher, um dann wieder zum Flug anzusetzen.

Ich ließ die Fliege nicht aus den Augen, denn ich wollte ihre Botschaft nicht verpassen.

Plötzlich war die Botschaft da. Die Fliege ist das Krafttier für die Verbindung zwischen Christiane und Thomas.

Während ich das schreibe, bin ich wieder gegänsehautet.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][ultimate_spacer height=“30″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

Weißt Du, was ein Krafttier ist?

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][ultimate_spacer height=“15″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]Ein Krafttier ist ein energetischer Begleiter. Ein Seelengefährte. Das Tier, in Christianes und Thomas Situation die Fliege, bringt bestimmte Energien zu den beiden.

Bist Du gespannt auf die Botschaft der Fliege?

Die Fliege steht symbolisch für die Botschaft: „Ich lasse los. Alles wird sich zum Besten wenden. Ich blicke nach vorn und öffne mich für die Freude, das Leben und die Liebe.“

Berührt Dich die Botschaft der Fliege auch so sehr? So eine Botschaft zu erhalten, ist ein wertvolles Geschenk. Eine Stärkung.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][ultimate_spacer height=“30″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

Wie hat Christiane reagiert, als ich ihr davon erzählt habe?

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][ultimate_spacer height=“15″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]Christiane hat die Fliege gar nicht wahrgenommen. Und doch war sie sehr berührt. Hat sich an die Zeit erinnert, die nicht so einfach war und fühlt sich verstanden.

Eingehüllt.

Beschützt.

Behütet.

Ermuntert, zu vertrauen.

Glaubst Du auch, dass Christiane in Zukunft Fliegen anders wahrnimmt? Dass sie sich vielleicht sogar an die Botschaft der Fliege erinnert?[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][ultimate_spacer height=“30″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

Bekommt jeder Mensch Botschaften von seiner Seele?

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][ultimate_spacer height=“15″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]Ja!

Doch in der Hektik des Alltags überhören wir sie.

Oder übersehen sie.

Wir denken vielleicht gar nicht daran, dass etwas, das uns passiert oder begegnet, wichtig sein könnte.

Mir ging es jedenfalls früher so.

Ich hatte zwar gehört, dass ich eine Seele habe, aber ich konnte damit nichts anfangen.

Also machte ich weiter mit dem, was auf meiner To-Do-Liste stand.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][ultimate_spacer height=“30″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

Doch irgendwann begann ein Wandel in mir

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][ultimate_spacer height=“15″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]Ich wurde immer unzufriedener, und das Gefühl, dass mir etwas fehlt, wurde immer größer.

Andererseits hatte ich die Empfindung, dass mir alles zu viel wird.

Ich verstand mich selbst nicht mehr.

Wie konnte das sein, dass plötzlich zwei „Dinge“ gleichzeitig geschehen können… zu viel von etwas und das Fehlen von etwas.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][ultimate_spacer height=“30″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

Ich öffnete mich dafür, dass es etwas geben musste, das ich nicht kannte

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][ultimate_spacer height=“15″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]Das war eine der weisesten Entscheidungen, die ich je getroffen habe.

Bis zu meiner Entscheidung, hatte ich mein Leben relativ gut im Griff. Ich war prima organisiert. Konnte gut vorausschauen. Präzise planen.

Kurz gesagt, ich war eine Macherin.

Von früh bis spät. Nichts war mir zu viel. Ich war tatkräftig und zielstrebig. Und unglaublich belastbar.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][ultimate_spacer height=“30″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

Doch dann wurde alles anders

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][ultimate_spacer height=“15″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]Durch die Öffnung dafür, dass es noch etwas anderes geben könnte als das, was ich sah geriet mein Lebenskonstrukt ins Wanken.

Ich nahm plötzlich Gefühle wahr. Bisher hatte ich sie zur Kenntnis genommen, aber nicht sonderlich beachtet.

Ich kannte nur die Kontrolle. Da ich kontrolliert habe, war kein Raum für Gefühle da.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][ultimate_spacer height=“30″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

Weißt Du, dass Du nur eines kannst – entweder Denken oder Fühlen?

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][ultimate_spacer height=“15″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]So ist es wirklich.

Wenn Du unsicher bist, ob Du mir das glauben kannst, dann denke doch mal daran, was Du am Wochenende einkaufen willst. Gleichzeitig probiere zu fühlen, wie es sich anfühlt, in einen Apfel zu beißen.

Funktioniert es bei Dir?

Wenn ja, dann schreibe mir bitte unbedingt. Denn dann bist Du der erste Mensch, dem das gelingt.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][ultimate_spacer height=“30″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

Worauf möchte ich mit diesen Zeilen eigentlich hinweisen?

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][ultimate_spacer height=“15″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]Mir begegnen viele Menschen, die das Sehnen spüren, im Einklang mit ihrer Seele zu leben. Das ist ja auch kein Wunder, dass mir diese Menschen begegnen. Denn es ist meine Berufung, Menschen dabei zu helfen, eine liebevolle Verbindung zu ihrer Seele zu erschaffen.

Jeder Mensch, der glücklich sein möchte, kommt nicht drum herum, sich mit seiner Seele zu beschäftigen.

Er muss sich für die Welt der Gefühle öffnen. Und zwar für alle Gefühle.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][ultimate_spacer height=“30″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

Wir können uns nicht nur für schöne Gefühle öffnen

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][ultimate_spacer height=“15″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]Das habe ich auch probiert. Es hat nicht funktioniert.

Ich hatte so viel Angst davor, dass mir Schlimmes passiert, dass ich es mir angewöhnt hatte, zu kontrollieren.

Plötzlich „sollte“ ich mich wieder öffnen. Das ging anfangs gar nicht.

Doch mit der Zeit spürte ich ein Sehnen nach Schönem.

Nach mehr vom Leben.

Aber:

Auch die anderen Gefühle blieben nicht aus.

Ich fühlte auch Angst.

Scham.

Schuld.

Verzweiflung.

All die Gefühle, die ich nicht haben wollte, waren wieder da.

Ich kannte sie gut von früher. Sie waren der Anlass, weshalb ich begonnen hatte, zu kontrollieren.

Ich wollte all das Schmerzvolle nicht mehr fühlen.

Nun war es plötzlich wieder da.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][ultimate_spacer height=“30″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

Ich suchte mir Hilfe, um in die Balance zu kommen

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][ultimate_spacer height=“15″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]Das war ein weiser Schritt.

Mit der Zeit lernte ich, mich zwischen der Welt der Gefühle und der Welt der Gedanken zu „bewegen“.

Ich lernte, die Impulse meiner Seele wahrzunehmen. Darauf zu vertrauen, dass ich nicht spinne, wenn ich z. B. eine Fliege sehe und spüre, dass sie eine Botschaft übermitteln möchte.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][ultimate_spacer height=“30″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

Die Brücke zwischen Seele und Verstand

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][ultimate_spacer height=“15″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]Die Welt der Gefühle und die Welt der Gedanken werden so lange getrennt sein, bis wir Menschen eine Brücke bauen.

Eine Brücke, über die wir zwischen den beiden Welten wandeln können. Hin- und her fließen können.

Je bewusster wir werden, desto einfacher wird es für uns, beherzt zu denken. Es wird immer leichter, die Seele und den Verstand in Einklang zu bringen.

Ich sehe gerade das innere Bild zweier Flüsse, die ineinander fließen. Das geschieht ganz harmonisch. Mal trägt der eine Fluss mehr Wasser, mal der andere.

So können wir auch die Welt der Gedanken und die Welt der Gefühle vereinen. Mal ist es wichtig, den Verstand zu nutzen und auf konstruktive Weise zu denken.

In einer anderen Situation ist es vorteilhaft, die Seele zu befragen und uns den Empfindungen hinzugeben.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][ultimate_spacer height=“30″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

Die Seele findet immer einen Weg uns zu inspirieren

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][ultimate_spacer height=“15″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]Davon bin ich überzeugt. So, wie auch im Fall von Christiane und Thomas. Die Botschaft der Fliege ist über mich zu den beiden gelangt.

Darauf kannst Du vertrauen. Deine Seele findet immer einen Weg, Dich zu inspirieren. Und gelingt es ihr nicht sofort, dann findet sie einen anderen Menschen oder andere Möglichkeiten, Dich zu erreichen.

Findest Du das auch so beruhigend?

Ich freue mich, wenn Du mir einen Kommentar schreibst.

Von Herzen

Deine Martina[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][ultimate_spacer height=“30″][/vc_column][/vc_row]

Dein Glücksbringer - Der Onlinekurs für mehr Selbstliebe

Ich bin Martina Eyth - Die Frau hinter den Wort

Lange Zeit waren alle anderen wichtiger als ich selbst. Ich nahm sie wahr, spürte ihre Wünsche, noch bevor sie sie aussprachen, und tat alles, damit sie sich wohlfühlten. Der Preis war hoch: Ich nahm mich nicht wahr.

Ich möchte mehr erfahren...

Vor vielen Jahren gab es den einen Moment, in dem mir bewusst wurde, wie sehr ich Liebe und Anerkennung im Außen gesucht hatte. Ich liebte andere – und übersah mich selbst.

Von da an wurde mir klar, dass ich die einzige Person bin, mit der ich mein ganzes Leben beisammen bin. Also lernte ich Schritt für Schritt, gut für mich zu sorgen und mir das zu geben, was ich mir so lange von anderen erhofft hatte: Liebe.

Seit 2003 begleite ich Menschen, die mehr vom Leben wollen als Hamsterrad und Alltagstrott. Gehörst Du auch dazu?

Wenn Du Dir Inspiration für mehr Klarheit, Leichtigkeit und Freude wünschst, bin ich gerne für Dich da.

Möchtest Du Dein Leben so gestalten, dass Du Dich rundherum wohl und lebendig fühlst? Ich unterstütze Dich gerne dabei, Ängste und Selbstzweifel hinter Dir zu lassen – um Dich frei, weit und leicht zu fühlen. 

weniger erfahren...

  • Unglaublich schöner Text, liebe Martina. Seit einiger Zeit übe ich mich darin, meine Seele um Rat zu fragen, wenn ich absolut nichts mehr verstehe oder große Angst habe. Ich bekomme immer eine Antwort, nicht immer in Worten, sondern eher durch kleine Ereignisse, die mir begegnen. Gespräche mit der Seele empfinde ich als enorm tröstend und aufbauend.

    Habe mich sehr gefreut, diese bei mir noch etwas unsicheren Erfahrungen mit meiner Seele von dir auf so schöne Weise bestätigt zu bekommen.

    Du machst so eine wunderbare Arbeit. Danke!

    • Es ist so schön, Deine zarte Kraft zu spüren, liebe Marianne ♥

      Deine hingebungsvolle Art ist eine Wohltat für alle, die für Dich offen sind.

      Von Herzen

      Deine Martina

    • Ich danke Dir für Deine Offenheit und auch für Deine Wertschätzung, liebe Bernadette ♥

      Von Herzen

      Deine Martina

  • Nein ,meine Mutter erkennt die Liebe und FREUDE zu mir ,dasfreut mich wahr zu nehmen.
    Sie fühlt und weint. Ich danke ihr dafür.
    Ist Reinigung.!!!
    Lieben Gruß Sabine

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

    Kennst Du schon die kostenfreien Seelenbriefe?

    Sie unterstützen Dich dabei, Ängste und Selbstzweifel hinter Dir zu lassen. Gleichzeitig helfen sie Dir, Dich selbst besser zu verstehen, Deine Seele deutlicher wahrzunehmen und Verbundenheit zu spüren. 

    Als Dankeschön für Dein Vertrauen schenke ich Dir eine 7-teilige E-Mail-reihe, die auf meinem Buch "50 Perlen für Dich" basiert. Die "Perlen" helfen Dir dabei, mehr Freude und Leichtigkeit zu erleben.

    >