Es sind zwei Hände zu sehen, die zu einer Schale geformt sind. In den Händen ist Mutterboden und ein kleiner Sprössling.

Folge 17 - Wir alle, wirklich alle, haben Einfluss auf
das Weltgeschehen

Wenn Du in die Welt blickst, fragst Du Dich dann manchmal:

Was kann ich tun?

Wie kann ich Einfluss nehmen auf das, was sich nicht gut anfühlt?

Wenn Du dann Ideen hast, was Du tun kannst, schleicht sich dann manchmal ein mulmiges Gefühl ein, weil Du scheu bist?

Dann könnte diese Podcast-Folge ein hilfreicher Wegweiser für Dich sein. Ich erinnere mich gerne an das Gespräch mit den Zukunftsalchemisten Julia Buchebner und Stefan Stockinger. Wir sprechen offen, ehrlich und auch mit Humor über unsere eigenen Entwicklungswege, Stolpersteine, Herausforderungen und genutzten Möglichkeiten.


Du möchtest keine weiteren Informationen lesen,
sondern gleich die Aufnahme anhören?

Zum Anhören klicke bitte auf das blaue Dreieck im blauen Kreis.


 Weißt Du, warum Deine innere Entwicklung so bedeutend ist?

Durch Deine innere Entwicklung trägst Du zu einem positiven Wandel auf der Erde bei. Gemeinsam mit allen, die ihr Bewusstsein immer weiter ausdehnen, erschaffst Du eine lebenswerte Zukunft für uns. Spürst Du, wie wichtig Du bist? Wie wichtig Deine spirituelle Entwicklung ist?

Was ist eigentlich Spiritualität?

Wir (Julia, Stefan und ich) sprechen darüber, was Spiritualität für uns bedeutet. Für uns ist sie ein Erforschen der eigenen Wahrheit, der eigenen Weisheit. Ein Wahrnehmen der eigenen Herzensstimme. Uns selbst immer besser kennenzulernen - unsere Stärken, unsere Schwächen und auch unsere Fähigkeiten. Unsere Werte kennenzulernen und sie zu leben liegt uns am Herzen.

Anhänger eines Gurutums zu sein hat für uns nichts mit Spiritualität zu tun. Wir wollen die Anbindung zum größeren Ganzen immer intensiver wahrnehmen und uns zugehörig fühlen. Für uns ist es gelebte Spiritualität,  unserer Seele zu lauschen, um zu hören und zu spüren, was sie uns sagen will.

Wir genießen die Verbundenheit. Aber nicht nur mit unserer Seele, sondern auch mit den Menschen, mit denen wir Gleichklang spüren. Auch für die Verbundenheit mit anderen Lebewesen, den Pflanzen, unserem Planeten und allem was ist, sind wir sehr dankbar.

Wolltest Du auch schon mal etwas aufgeben,
was Dir eigentlich am Herzen lag?

Auch diese Erfahrung ist wichtig, denn sie verbindet Dich mit dem höheren Sinn dessen, was Du erreichen möchtest. Wenn Du den Mut hast, durch Schwierigkeiten hinauszugehen und Deine Konfliktfähigkeit auszudehnen, dann machst Du Dir selbst ein großes Geschenk. Du dehnst Dein Bewusstsein aus, lernst Dich selbst besser kennen und kannst so wie Rumpelstilzchen es im Märchen macht, „Stroh“ (Deine scheinbaren Schwächen) zu Gold verwandeln.

Unsere scheinbaren Schwächen anzunehmen macht das Leben leichter

Stefan beschreibt den Tag, an dem er seine Schwächen tief gefühlt hat, als seinen Lieblingstag. Ich glaube, dass jeder Mensch, der ganz tief in den Spiegel geschaut und seine Schwächen angenommen hat, genau weiß, was Stefan damit meint. Es wirkt entlastend, sich selbst zu erkennen. Ja, es kostet Mut und auch Kraft, dem Ego zu trotzen und die inneren Widerstände fallen zu lassen. Doch es lohnt sich absolut, die Verantwortung für die eigenen Empfindungen und das eigene Leben zu übernehmen.

Ich wünsche Dir viel Freude beim Anhören dieser Podcast-Folge mit reichem und nährendem Inhalt.

Zum Anhören klicke bitte auf das kleine blaue Dreieck im blauen Kreis

Möchtest Du mehr über Julia und Stefan erfahren?

Die beiden freuen sich ganz sicher über Deinen Besuch auf Ihrer Webseite… https://zukunftsalchemie.at/

Möchtest Du mehr über das Seminar erfahren, von dem Julia erzählt hat? Dieser Link führt Dich hin… https://zukunftsalchemie.at/termine/seminar-deep-mission-1/

Hast Du Lust, das Quiz zu machen, das mein Herz vor Freude zum Hüpfen gebracht hat? Der folgende Link führt Dich hin... https://zukunftsalchemie.at/change-maker-archetypen-deutsch/

Ich wünsche Dir ganz viel Freude dabei, Deine Spuren auf unseren wundervollen Planeten zu hinterlassen. Danke, dass Du zum positiven Wandel beiträgst – auf Deine Art, zu Deinen Bedingungen, in dem Tempo, das sich für Dich gut anfühlt ♥

Von Herzen

Deine

Eine Frau steht auf einer abgemähten Getreidewiese und lächelt in die Kamera.
Martina Eyth

Wer schreibt hier für Dich?

Alle anderen waren wichtiger als ich selbst.

So ging ich durch mein Leben. Viele Jahre lang. Ich tat alles für andere, war stets für sie da, erfüllte ihnen Wünsche, bevor sie sie äußerten und verausgabte mich. Kurz gesagt: Ich nahm alle anderen wahr, nur mich nicht.

Ich möchte mehr erfahren...

Noch heute erinnere ich mich an meinen Wendepunkt. Meinen 30. Geburtstag. An den Moment, in dem mich die „Heilige Wut“ packte, und ich klar und deutlich spürte, dass mein Bedürfnis nach Liebe, Lob und Anerkennung so groß war, dass ich bestens für andere sorgte, nur nicht für mich. Damit musste Schluss sein!

Schließlich bin ich der Mensch, mit dem ich mein ganzes Leben beisammen bin! Mehr und mehr wurde mir bewusst, dass ich dafür sorgen muss, dass ich mich wohl fühle. Denn niemand weiß, was ich brauche, um glücklich und erfüllt zu leben. Kein anderer kann mir geben, wonach ich mich sehne, wenn ich es nicht benenne.

Also schnürte ich auf emotionaler Ebene mein „Bündel“ für meine Wanderschaft. Ich machte mich auf den Weg zu mir. Inzwischen bin ich angekommen. Ich lebe ein Leben, das schöner ist als das, was ich mir erträumt habe.Ich habe mich gefunden… und meine Bestimmung.

Mit ganz viel Freude im Herzen strahle ich Dich an und „sage“ Dir: Ich bin Martina Eyth und mit großer Begeisterung helfe ich Dir dabei, im Einklang mit Deiner Seele zu leben. Das ist wichtig, wenn Du ein selbstbestimmtes Leben ohne Ängste führen willst ♥

weniger erfahren...

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Kennst Du schon die kostenfreien Seelenbriefe?

Sie unterstützen Dich dabei, Ängste und Selbstzweifel hinter Dir zu lassen. Gleichzeitig helfen sie Dir, Dich selbst besser zu verstehen, Deine Seele deutlicher wahrzunehmen und Verbundenheit zu spüren. 

Als Dankeschön für Dein Vertrauen schenke ich Dir eine 7-teilige E-Mail-reihe, die auf meinem Buch "50 Perlen für Dich" basiert. Die "Perlen" helfen Dir dabei, mehr Freude und Leichtigkeit zu erleben.

>